Der Mosaik-Umsonstladen des Umsonst in Bamberg e.V.

Mosaik - Umsonstladen und Begegnungsstätte

Trägerverein: Umsonst in Bamberg e.V.

Mosaik-Logo
German English Arabic Shqip Farsi French

Begegnungsstätte

Neben dem Warenangebot gibt es im Mosaik die Möglichkeit,

❉ im Bereich der Sitzecke zu verweilen,
✫ Kaffee oder Tee zu trinken,
✽ interessante Leute zu treffen
✭ in Büchern zu schmökern, die man dann natürlich auch gerne mitnehmen kann.

Komm vorbei, bring ein bisschen Zeit mit und genieße die besondere Atmosphäre im Mosaik.

Denn:

In unserer Begegnungsstätte sind alle
willkommen

Große und Kleine
Dicke und Dünne
Bamberger und Geflüchtete
Frauen und Männer
Erwachsene und Kinder
Arme und Reiche
Junge und Alte
und alle Variationen dazwischen.

Es sei denn, es wird beleidigt, diskriminiert, geplündert, gestritten oder randaliert.

Wir bieten den Laden außerhalb der Öffnungszeiten gerne Kleingruppen an, die einen Ort zum Treffen suchen. Um eine Spende wird gebeten.

Die Toilette steht unseren Gästen während der Öffnungszeiten leider nicht mehr zur Verfügung, da es trotz vielfältiger Hinweise mehrfach dazu kam, dass Feuchttücher in ihr entsorgt wurden, und sie dadurch stark beschädigt wurde.