Der Mosaik-Umsonstladen des Umsonst in Bamberg e.V.

Mosaik - Umsonstladen und Begegnungsstätte

Trägerverein: Umsonst in Bamberg e.V.

Mosaik-Logo
German English Arabic Shqip Farsi French

Mitmachen

Momentan besteht unser ehrenamtliches Team aus ungefähr 20 erwerbstätigen, studierenden, arbeitslosen, ruheständigen oder geflüchteten Leuten. Wir sind jedoch immer auf der Suche nach neuen Interessenten, die frischen Wind in das Projekt bringen und sich in verschiedenen Bereichen engagieren möchten:

Ladenschichten:

Das Mosaik hat vier Tage die Woche geöffnet. Wir versuchen, diese Schichten mit mindestens zwei Teammitgliedern abzudecken. Diese sind für die Warenannahme, -sortierung und -bereitstellung, für die Begegnungsstätte, die allgemeine Gestaltung des Ladens sowie das abschließende Aufräumen zuständig.

Öffentlichkeitsarbeit:

Immer wieder informieren wir auf unserer Facebook- bzw. Webseite über Aktuelles, gestalten Flyer und Plakate neu und schreiben Pressemitteilungen

Veranstaltungen:

Ab und zu finden Spieleabende oder Liedernachmittage statt.

Hintergrundsarbeit:

Der Laden wird regelmäßig auch zwischen den Ladenschichten gesäubert, aufgeräumt und wieder aufgefüllt.

Es gibt also zahlreiche Möglichkeiten, das Mosaik mitzugestalten.

Wenn du Interesse daran hast, uns näher kennenzulernen, schreib uns eine Mail oder komm zum nächsten Teamtreffen (alle 14 Tage am Dienstag ab 19 Uhr), bei denen jeder willkommen ist.

Neue Vereinsmitglieder sind jederzeit willkommen, dafür bitte die Satzung durchlesen und einen Mitgliedsantrag ausfüllen. Beides findet sich bei uns im Laden am Tresen. Dort kann auch der ausgefüllte Mitgliedsantrag abgeben werden. Ansonsten ihn bitte per Post an uns schicken (siehe Kontakt)