Der Mosaik-Umsonstladen des Umsonst in Bamberg e.V.

Mosaik - Umsonstladen und Begegnungsstätte

Trägerverein: Umsonst in Bamberg e.V.
96050 Bamberg, Pfisterstraße 2

Ladenschild

Spenden

Jeden Monat fallen über 700 € an Ladenmiete und Nebenkosten an, die bezahlt werden müssen. Ein Teil davon wird durch unsere Mitgliedsbeiträge gedeckt, aber halt nur ein kleiner Teil.

Um den Rest finanzieren zu können, bitten wir alle Leute, die den Laden betreten bzw. auch diejenigen, die nur an der Tür Waren abgeben wollen, um eine Beteiligung an unseren laufenden Kosten (ab 1 €, gerne aber auch mehr). Diese bitte gleich zu Beginn am Tresen in die Spendenbox einwerfen.

Spendenbox

Wir bedanken uns ganz herzlich bei all den Spendern, die uns so reichhaltig mit Waren versorgen und uns finanziell unterstützen!
Wir bedanken uns aber auch bei all denjenigen Gästen, die Waren mitnehmen und so dafür sorgen, dass sie weiterverwendet werden!

Neben Sachspenden freuen wir uns ebenso über Kaffee, Tee, Kuchen, Obst oder Salzstangen etc. für unsere Begegnungsstätte.


Spenden sind auch konventionell an unsere Bankverbindung möglich oder über unser Online-Spendenformular.

Kontoinhaber: Umsonst in Bamberg e.V.
IBAN: DE81 4306 0967 8234 9715 00
Bank: GLS

Alle Spenden sind für die Mietzahlungen und sonstige anfallende Kosten (Strom, Versicherung, Heizung, Wasser, etc.) bestimmt und dienen ausschließlich dem Erhalt des Ladens. Alle Teammitglieder arbeiten ehrenamtlich.

Da wir seit 2016 als gemeinnützig anerkannt sind, stellen wir gerne eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt aus.

Neue Vereinsmitglieder sind jederzeit willkommen, dafür bitte die Satzung durchlesen und einen Mitgliedsantrag ausfüllen. Beides findet sich ebenso bei uns im Laden am Tresen. Dort kann auch der ausgefüllte Mitgliedsantrag abgeben werden. Ansonsten ihn bitte per Post an uns schicken (Kontakt)