Der Mosaik-Umsonstladen des Umsonst in Bamberg e.V.

Mosaik - Umsonstladen und Begegnungsstätte

Trägerverein: Umsonst in Bamberg e.V.
96050 Bamberg, Pfisterstraße 2

Ladenschild

Aktuelles

✫ Ab Januar bietet Sandra Familientherapie und erlebnisorientierte Beratung für Einzelpersonen und Paare an.
Die Sitzungen finden in unseren Räumlichkeiten gegen 1€ pro Person als Beteiligung an der Ladenmiete statt.
Bei Interesse und/oder Fragen wendet Euch bitte direkt an Sandra unter xmg.niem@esiersgnuhcsrof

wir haben wenig:
Kleidung für Kinder und Jugendliche (ab Größe 116),
Bügel für Baby- und Kinderkleidung
Herrenkleidung,
Haushaltstextilien (Bettwäsche, Handtücher etc.),
Rucksäcke und Koffer
Geschirr
Hosen

wir haben viel, deshalb momentan bitte nicht vorbeibringen (gerne aber mitnehmen):
Babykleidung bis Größe 104,
Bügel für Erwachsenenkleidung,
Kochbücher
Pixi-Bücher, Bücher im Erstlesealter, Vorlesebücher
Schuhe (sowohl Kinder- als auch Erwachsenenschuhe)

vielen Dank für Eure Unterstützung und eine fröhliche Faschingszeit wünscht Euch
Euer Team



Termine

nächste Teamsitzung: 27.2.2024 um 19:15
Die Teamsitzungen finden im Laden statt. Zu unseren Teamsitzungen ist jede*r herzlich eingeladen, der uns näher kennenlernen und / oder im Team mitarbeiten möchte.



zurück zum Seitenanfang

Familientherapie


Läuft irgend etwas in eurem familiären Miteinander oder der Partnerschaft nicht so, wie ihr es euch wünscht? Gibt es ein Thema, dass dich beschäftigt und mit dem näher in Kontakt zu kommen dir gut tun könnte?
Mein Name ist Sandra und ich bin im dritten Jahr einer vierjährigen Ausbildung zur Familientherapeutin und Beraterin. Der Prozess in der erlebnisorientierten Beratung nach Jesper Juul entsteht aus unserem gemeinsamen Erleben und ich begleite euch/dich auf dem Weg. Jedes Thema, dass euch als Familie, als Paar oder dich als einzelne Person betrifft, findet hier Platz.
Ich habe viel Freude daran, Menschen mit ihren Anliegen ein Gegenüber zu sein und möchte dabei weitere Erfahrungen sammeln.
Es geht mir darum, einen Raum zu kreieren in dem Begegnung mit dir/euch und dem mitgebrachten Thema möglich ist. Das Thema kann ganz klein oder etwas größer sein, alles ist willkommen. Der finanzielle Ausgleich besteht lediglich in 1€ als Spende an den Umsonstladen für die Nutzung der Räumlichkeiten.
Wenn du dich angesprochen fühlst oder Fragen hast, dann melde dich gerne!
xmg.niem@esiersgnuhcsrof